Neues Buch erschienen: Zeugnisse von der Dolomitenfront 1915. Das Alpenkorps in Bildern, Berichten und Biografien

Seit ein paar Wochen ist nun mein neues Buch bereits im Handel erhältlich. Ich beschäftige mich darin vor allem mit Einzelschicksalen deutscher Soldaten, die 1915 mit der ersten deutschen Gebirgstruppe, dem Alpenkorps, an die hochalpine Front nach Südtirol kamen. Dank vieler privater Nachlässe und einer fülle bisher unveröffentlichter Bilder, konnten so viele kleine Geschichten rund um den "Einsatz in Tirol" zusammengetragen werden.

 

Das Buch ist in Deutschland, Österreich und Italien überall im Handel erhältlich.

 

Die Eckdaten lauten:

 

320 Seiten, über 300 unveröffentlichte Fotografien, Format 21x27 cm zu einem Preis von 24,90€

ISBN Nr.: 978-8868392888

 

Weitere Informationen und eine Leseprobe finden Sie hier:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0